Greifenwarte „Falknerei am Rennsteig“

0151 - 555 60 37 6
+49 369 29 - 802 64

Unvergessliches Erlebnis

Erleben Sie hautnah Falken, Bussarde, Adler, Eulen und
Geier bei ihren majestätischen Freiflügen in
naturbelassener Kulisse.

» mehr erfahren

Veranstaltungen

auf Greifenwarte Falknerei am Rennsteig

Zur Monatsansicht wechseln

02.07.2017 Sonntag

Großes Kinderfest

Am 02.07. ist es wieder soweit unser großes Kinderfest. Ein Riesenspaß für Groß und Klein ab 10 Uhr

08.10.2017 Sonntag

Großes Herbstfest

Am 08.10.2017 ist es wieder soweit unser großes Herbstfest. Leider war es uns für den 03.10. nicht möglich für Euer leibliches Wohl zu sorgen, deswegen mussten wir unser Herbstfest um ein Wochenende verschieben. Wir hoffen sehr, Ihr habt auch am Sonntag den 08.10. 2017 Zeit, denn es wird sicher ein Riesenspaß für Groß und Klein ab 10 Uhr

01.April.2018 - 02.April.2018 Sonntag - Montag

Ostereiersuche im Adlerhorst 2018

Ostersonntag und Ostermontag versteckt der Osterhase, ganz traditionell, wieder viele, viele bunte Osternester im Greifvogelpark! Direkt nach unserer Flugshow kannst Du Dich zwischen Adler, Uhu und Co. auf die Suche begeben

Das wird für jeden, ob groß oder klein, ein riesen Osterspaß! Wir freuen uns auf Dich und Deine Familie!

Falkner Elias mit Steinadler Berry Bildzeitung Mai 2018
10.06.2018 Sonntag

Adler macht Theater. Am 10.06.2018 nur 10:30 Uhr Flugshow

Adler macht Theater!
Achtung am Sonntag den 10.06.2018 beginnt unsere Flugshow schon 10:30 Uhr!

Durch das Bergrennen (Infos:http://motorsport-events.net/event/glasbachrennen-2018/)
sind wir vom 09.06. bis 10.06. nur über Brotterode erreichbar. Die Zufahrt über Winterstein, Ruhla und Bad Liebenstein ist aufgrund des Rennens und einer Baustelle gesperrt.

Am 10.06.2018 entfällt die Flugshow um 15:00 Uhr. Unser Steinadler Berry hat an diesem Sonntag seinen letzten Bühnenauftritt im Erfurter Theater. In der Oper "Agnes von Hohenstaufen" werden sowohl Steinadler Berry als auch Falkner Elias und Falknerin Lisa benötigt. Die Aufführung startet 15:00 Uhr im Theater Erfurt.

Karten gibt es hier: https://www.theater-erfurt.de/Programm/Alle-Stuecke/Agnes-von-Hohenstaufen.html

Wir wünschen euch viel Spaß beim zusehen!

08.07.2018 Sonntag

Großes Sommerfest 08. Juli 2018 ab 10 Uhr

"Leben in und mit der Natur" das ist das Motto der Pfadfinder Royal Ranger aus Gotha, die im Ramen unseres Sommerfestes zu Gast sind. Vom 6. bis zum 8. Juli wird die Gruppe in unserer Falknerei leben und ladet auch andere Kinder und Jugendliche ein, hier mal das Ranger-Leben kennenzulernen. Sie lernen zum Beispiel, wie eine Jurte oder ein Feuertisch gebaut und wie die Ranger-Suppe zubereitet wird. Die Pfadfinder arbeiten mit Naturmaterialien, bauen Spielzeuge und Kugelschreiber selber. Zudem werden viele Fertigkeiten vorgestellt, die zum Rangerleben gehören. Wer selber Ranger werden will, kann sich vor Ort bei dem Leiter der Gruppe, Frank Mäder, anmelden. Der Jahresbeitrag beträgt 72 Euro. Pfadfinder sind international aktiv, es gibt Stämme in vielen Ländern der Erde. Nun könnt Ihr einmal vor Ort eine Ranger-Gruppe kennenlernen und gemeinsam in das Rangerleben schnuppern.

Am 8. Juli findet unser beliebtes Sommerfest gemeinsam mit den Royal Rangern statt. Es werden auch zahlreiche Anbieter regionaler Produkte vor Ort sein und unter anderem Honig, Marmeladen, Kräuter, Öle, Seifen, Holzfiguren und vieles mehr anbieten. Zudem freuen wir uns das auch dieses Jahr wieder die Feuerbachschmiede zu Gast sein wird, die mit den Kindern ihr eigenes Glückshufeisen und andere schöne Dinge schmiedet. Schauschnitzer Wiemann aus Winterstein zeigt seine Schnitzkunst mit der Kettensäge. Musikalisch werden wir vom Behringer begleitet und unser vielseitiges Angebot wie deftiges vom Grill, selbst zusammengestellte und im Lehmofen gebackene Pizza, Stockbrot vom Lagerfeuer und selbstgebackener Kuchen, lassen keinen Hunger aufkommen. Natürlich haben wir auch für die Jüngsten viele Aktivitäten wie Kinderschminken, Hüpfburg, Basteln, Reiten oder Bogenschießen. Um 12:30 Uhr zeigt die Line Dance Gruppe Mountain Hawks und um 14:00 Uhr die Country-Tänzer ihr Programm. Höhepunkt des Festes ist natürlich unsere Flugshow um 15:00 Uhr. Mit dabei ist dieses Mal unser Cato ein wunderschöner Kordillerenadler der noch nicht all zu lange bei uns wohnt. Ab 10 Uhr stehen unsere Tore offen. Wir freuen uns auf viele neugierige Besucher.

Eure Falknerfamilie Schubach

12.10.2018 Freitag

Junior Falknerschein in den Herbstferien

Du hast in den Herbstferien noch nichts vor? Wir haben ein Sonderangebot für Kinder ab 10 Jahre. Der Junior-Falknerschein ;-)

Du willst wissen, warum eine Eule lautlos fliegen kann? Und wieso ein Adler so gut seiht? Du willst einen Greifvogel berühren und ihn auf Deinem Arm halten? Du bist mindestens 10 Jahre alt und willst wissen was es bedeutet einen Tag Falkner zu sein? Dann bist Du am 12.10.2018 in der Falknerei am Rennsteig herzlich willkommen. Melde Dich am besten telefonisch, über Facebook oder Instagram an, es stehen nur 10 Plätze zur Verfügung. Wir starten 10:30 Uhr in der Falknerei mit Frieda, unserer kleinen Waldohreule, die uns den ganzen Tag begleiten wird. Du lernst das Leben der Greifvögel und das des Falkners kennen und weißt, was Du tun kannst, wenn Du mal einen verletzten Vogel findest. Wir gehen mit Bussarden spazieren und zeigen Dir den Falknerknoten. Für Mittag ist reichlich gesorgt wir essen im Tipi und grillen über dem Lagerfeuer währenddessen kannst Du spielen und musizieren. Zum Schluss bekommst Du eine Urkunde und kannst die Könige der Lüfte noch einmal in der Flugshow genießen. 

Wir freuen uns auf Dich und Deine Freunde ;-)

Anmeldung: 

Tel: 0151 555 60 376

Instagram: https://www.instagram.com/falknereiamrennsteig/

Facebook: https://www.facebook.com/Greifenwarte-Falknerei-am-Rennsteig-212817438768203

Preis: 39 € pro Kind

Öffnungszeiten

Dienstag bis Sonntag
10.30 Uhr bis 12.00 Uhr
13.00 Uhr bis 17.00 Uhr

Montag Ruhetag
15 Uhr Vogelflugshow

An allen Feiertagen geöffnet

Für größere Gruppen, Schulklassen etc. nach Voranmeldung, ab 20 Personen, auch 10.30 Uhr Flugvorführung

Wir haben ganzjährig geöffnet

Thüringer Wald Card
DVD bestellen
Ruhlaer Skihütte Ruhlaer Skihütte
Ruhlaer Skihütte
Ferienhaus Lichtung
Jagdschule Thüringen
Trivago
Holen Sie sich unsere Kontaktdaten auf Ihr Smartphone